„Wir entwerfen Brillen, um die Vielfalt der Gesichter und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen zu feiern.
Die Brillen, die wir herstellen, sind die Funken unserer Vorstellungskraft.
Durch das Tragen vervollständigst Du diese Gedanken und verwirklichst die Träume von l.a.Eyeworks. „

– Barbara McReynolds und Gai Gherardi –

 

UNZENSIERTE VISIONEN

 

Die Arbeiten begannen am 9. September 1979, als Barbara McReynolds und Gai Gherardi ein einziges Geschäft in der Melrose Avenue in Los Angeles, Kalifornien, eröffneten. Die ursprüngliche Idee für dieses Abenteuer? Die geltenden Brillennormen mit provokativen Formen herauszufordern. Mehr als vier Jahrzehnte und Hunderte von Brillendesigns später bleibt l.a.Eyeworks ein privates Unternehmen, dass seine einflussreichen Designs an ein globales Netzwerk von ausgewählten Optikern weiterleitet. McReynolds und Gherardi sind beide in der Küstengemeinde Huntington Beach aufgewachsen und in der High School unzertrennliche Freundinnen geworden. Sie liessen sich als Optikerinnen ausbilden und arbeiteten in verschiedenen renommierten Optikgeschäften in der Region von Südkalifornien.

 

 

Die originellen, gewagten und immer belebenden Brillen von l.a.Eyeworks werden sofort durch ihre kühnen Formen, den phantasievollen Umgang mit Materialien und den ausdrucksstarken Einsatz von Farben erkannt.

 

 

McReynolds und Gherardi arbeiten aus tiefer Intuition und beginnen jedes ihrer limitierten Designs mit einer handgezeichneten Skizze. Dies ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer sorgfältigen Produktion, bei der die besten Materialien durch eine Kombination aus Technologie und traditionellem Handwerk hergestellt werden. Das Ergebnis ist ein wachsendes Erbe an Brillen, das Innovation mit Tragbarkeit in Einklang bringt und eine feine Linie zwischen optischer Tradition und einem neu definierten Ausdruck des „Jetzt“ darstellt. Obwohl l.a.Eyeworks die Gesichter von Prominenten, Schauspielern, Künstlern und Sportlern ziert, besteht die tiefere Absicht darin, eine Brille zu finden, die keiner Modeerscheinung entspricht, sondern Deiner eigenen Persönlichkeit.

 

 

Seit 1981 zeigt die von Greg Gorman fotografierte Porträt-Werbekampagne der Marke eine vielseitige Mischung aus mehr als 200 hochkarätigen Prominenten und weniger bekannten kulturellen Provokateuren in einer sich ständig weiterentwickelnden Serie atemberaubender Schwarzweißbilder, die verankert sind durch den legendären Slogan:

 

A face is like a work of art.
It deserves a great frame.

 

Ein Gesicht ist wie ein Kunstwerk.
Es verdient einen grossartigen Rahmen.

 

 

www.l.a.Eyeworks.com